Anleitungen (PDF, Kurse,...)
















Unsere Anleitungen und Onlinekurse für Studenten und Dozenten 

Hier finden Sie Anleitungen im PDF-Format und Kurse zum Selbststudium.

MOODLE
Dozenten Studenten
Schulungsunterlagen Moodle für Dozenten (>>PDF)
(Grundlagen für die Erstellung und Verwaltung eines eigenen Moodle-Kurses.)
Informationsmaterialien für Studierende (>>PDF)
(Wie kann ich mich in Moodle anmelden? Wie kann ich meine Mails weiterleiten?)
ePHLina erklärt Moodle (>>Kurs)
(Kurs in grundlegende Aktivitäten und Arbeitsmaterialien unter anderem mit Hilfe von Video-Tutorials vorgestellt werden.)
Moodle für Fachschaften (>>PDF)
(Grundlagen für die Erstellung und Verwaltung eines eigenen Moodle-Kurses für Fachschaften.)
SpeedyG - die Lernaktivitäten (>>Kurs)
(Kurs zur SpeedyG-Schulung in dem Aktivitäten und
Arbeitsmaterialen für Fortgeschrittene beschrieben werden.)


LSF
Dozenten Studenten
Anleitung für Dozenten (>>PDF)

(Wie verwalte ich meine Teilnehmer?)

Anleitung für Studierende
(>>PDF)

(>>Screenvideo)
(Wie melde ich mich bei Lehrveranstaltungen an?)





Adobe Connect
Dozenten Studenten











Lecurnity
Dozenten Studenten










0 Kommentare: